0961 389397323

info@service-management-akademie.de

Bavariastraße 10, 92637 Weiden

Qualifikation zum Kommunikationscoach

Die Ausbildung

Sie arbeiten im Kundenservice, verfügen über eingehende Berufserfahrung in diesem Bereich und haben Freude an der Arbeit mit Menschen? Sie stecken Kunden und Kollegen mit Ihrer Begeisterung an? Wenn Sie jetzt noch nach einer Weiterqualifizierung im Service Center suchen, mehr Verantwortung in Ihrem Unternehmen tragen wollen, bietet Ihnen die Qualifikation zum Kommunikationscoach eine Chance, die Sie durchstarten lässt. Im Kurs wird Ihnen umfangreiches Wissen in Bezug auf das Coaching im Service Center vermittelt. Als erfolgreicher Absolvent der Ausbildung sind Sie in der Lage, Mitarbeiter in ihrer Kommunikationsfähigkeit zu coachen, sich im Team weiterzuentwickeln und so gemeinsam den Unternehmenserfolg deutlich zu steigern.

Das Konzept

Das Studium basiert auf den modularen Weiterbildungen der SMA. Diese sind konkret auf die Bedürfnisse der Dienstleistungsbranche im Service Center ausgerichtet und kombinieren Theorie und Praxis.

Der Vermittlung theoretischen Wissens in Seminaren folgen praktische Anwendungsszenarien und Rollenspiele, garniert mit hilfreichen Praxis-Tipps. Mit dem Wissen und den Fertigkeiten des Lehrgangs zum Kommunikationscoach, können Sie umgehend in Ihrem Unternehmen die rhetorische und kommunikative Qualität festigen und ausbauen helfen.

Vor allem die gezielten Coachings, welche u. a. als Einzelcoachings (auch vor Ort in Ihrem Unternehmen) konzipiert sind, werden Ihnen die praktische Umsetzung erleichtern. Während der Ausbildung steht jedem Teilnehmer ein Mentor als Ansprechpartner zur Seite.

Am Ende jedes Moduls findet eine Modulprüfung (schriftlich) statt.

Der erfolgreiche Abschluss des Studiengangs Kommunikationscoach wird von der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg/Weiden zertifiziert.

Der Inhalt

Die Weiterbildung zum Senior Agent beinhaltet folgende Module und umfasst insgesamt 92 Weiterbildungsstunden (à 60 Minuten):

Am Ende jedes Moduls findet eine Modulprüfung (schriftlich) statt.

Nach erfolgreichem Bestehen aller Module findet eine benotete Supervision von Coachingfällen statt, die in einer schriftlichen Examensarbeit und anschließenden Präsentation reflektiert werden.

Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat der OTH Amberg-Weiden.

Außerdem erhalten die Teilnehmenden Zertifikate der Service Management Akademie über die einzelnen absolvierten Module. 

Kosten und Ausbildungsorte

Preis auf Anfrage.

Die Seminare finden in Form von Remote-Kursen oder in Präsenz in den Räumlichkeiten der Service Management Akademie in Weiden i.d.OPf. statt.

Bewerbung zu unseren Studiengängen

Hier können Sie sich zu einem unserer Studiengänge anmelden. Bitte teilen Sie uns den jeweiligen Studiengang mit.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Absenden

ADRESSE

Service Management Akademie GmbH
Bavariastr. 10
92637 Weiden

Tel.: + 49 961 4005044
office@service-management-akademie.de