Studium zum Call Center Senior Agent

Die Ausbildung

Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung mit Helpdesk Service und möchten sich im Call Center Service weiter qualifizieren und streben mehr Verantwortungen an. Die Ausbildung zum Call Center Senior Agent vermittelt Ihnen Fachwissen aus den Bereichen Call Center Management, Zeitmanagement, Arbeitsprozesse, Kommunikationsarten und Inhalte, Qualitätswesen. Als erfolgreicher Absolvent dieser Ausbildung sind Sie befähigt verantwortungsbewusste Fachaufgaben im Call Center zu übernehmen.

Das Konzept

Die Studieninhalte sind konkret auf die Bedürfnisse der Dienstleistungsbranche im Call Center ausgerichtet und kombinieren Theorie mit Praxis. Das Studium Call Center Senior Agent wird überwiegend berufsbegleitend angeboten. Je nach persönlichem Engagement beträgt die Studienzeit bis zu 2 Jahre. Das erworbene Wissen befähigt Sie, weiterführende Aufgaben im eigenen Unternehmen wahrzunehmen. Der Studienaufbau besteht aus Grundlagen-, Vertiefungs- und Wahlkomponenten und wird in einzelne Module gegliedert. Die Themengebiete umfassen alle relevanten Handlungskompetenzen.

Der erfolgreiche Abschluss des Studiengang Call Center Senior Agent wird von der Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences – zertifiziert.

Der Ablauf

Das Senior Agent-Programm wird in einem Zeitraum von 3 Semestern angeboten. Die Semester werden von Modulklausuren begleitet. Mit erfolgreicher Teilnahme an Abschlussprüfung und Examen erhalten Sie ein Abschlusszertifikat zum Call Center Senior Agent.

Die Inhalte

Semester 1

Bezeichnung Modul Handlung
Einführung in das Call-Center Management Grundlagen Fachkompetenz
ACD Grundlagen Fachkompetenz
ACD Vertiefung Fachkompetenz
Workforce-Management Grundlagen Fachkompetenz
Zeitmanagement Grundlagen Selbstkompetenz
Kundenorientierter Schreibstil Grundlagen Selbstkompetenz
Kundenorientierter Schreibstil Tutorium Selbstkompetenz

 

Semester 2

Bezeichnung Modul Handlung
Prozessmodellierung Grundlagen Methodenkompetenz
Qualitätsmanagement-Systeme Grundlagen Sozialkompetenz
Qualitätssicherung im Call Center Grundlagen Fachkompetenz
Qualitätssicherung im Call Center Vertiefung Fachkompetenz
Grundlagen Gesprächsführung Grundlagen Sozialkompetenz

 

Semester 3

Bezeichnung Modul Handlung
Business Knigge Grundlagen Sozialkompetenz
Reklamation als Chance nutzen Grundlagen Sozialkompetenz
Einführung in PowerPoint Grundlagen Fachkompetenz
Steuern mit Kennzahlen Grundlagen Fachkompetenz
Steuern mit Kennzahlen Tutorium Fachkompetenz

 

Zertifikat

Sie erhalten nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfung 2 Zertifikate

– Zertifikat der Service Management Akademie zum Senior Agent (SMA)
– Zertifikat der Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences

Kosten und Ausbildungsorte

Die Investition für die Qualifikation zum Senior Agent beträgt derzeit € 3.985,–. Bereits im Preis enthalten ist sämtliches Lehrmaterial sowie die individuelle Betreuung.

Die Workshops finden in den Räumen der Service Management Akademie in 92637 Weiden/Oberpfalz statt.

Bewerben

Hiermit bewerbe ich mich um einen Studienplatz an der Service Management Akademie zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Nach Erhalt Ihrer Bewerbung werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.

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Hier finden Sie die Allgemeinen Studienbedingungen der Service Management Akademie!