7. Juli 2016 · Allgemein

Seit April 2016 arbeitet die Service Management Akademie mit Günter Schicker (Jahrgang 1973) und Johann Strassl (Jahrgang 1967) zusammen. Die beiden Management-Trainer und zertifizierte Business Coaches lehren als Professoren an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Im Jahr 2012 wurde beiden vom bayerischen Wissenschaftsminister für herausragende Lehre ausgezeichnet.

Als Geschäftsführer des Instituts für industrielles Service Management (S4I) verknüpfen die beiden ihre Erfahrungen als Führungskraft, Berater und Coach mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Professionalität im Servicegeschäft der Industrie und der grundlegenden Wertevorstellung einer systemischen, konstruktivistischen und lösungsorientierten Führungshaltung.

Günter Schicker und Johann Strassl entwickeln derzeit zwei Weiterbildungsprogramme für die Service Management Akademie: KommunikationsCoaches erhalten eine systemische modulare Coaching-Weiterbildung mit Trainings und Coaching. Ebenfalls entwickeln Schicker und Strassl die Reihe ‚Zukunftsorientiertes Führen‘. In diesem modularen verhaltensorientierten Entwicklungsprogram für Führungskräfte des mittleren Managements lernen diese ihre Führungswirkung einzuschätzen und ihr persönliches Führungskonzept zu reflektieren. Sie nehmen nach einer Standortbestimmung neue Perspektiven für sich und ihre Organisation mit, um für die zukünftigen Bedarfe gerüstet zu sein.

Hier geht’s zu den Kursen:

>> Weiterentwicklung Coaches

>> Zukunftsorientiertes Führen

29. Januar 2015 · Allgemein

Veröffentlichung „Der Neue Tag“ vom 29. Januar 2015

16. Januar 2015 · Allgemein

„Wir wissen, dass unsere Spende zielgerichtet an betroffene Familien in der Region geht. Deshalb unterstützt die Service Management Akademie gemäß ihren Grundsätzen den Förderverein gerne“, unterstrich der Geschäftsführer bei der Scheckübergabe an die Vereinsvorsitzende Heike Braun.

2. Dezember 2014 · Allgemein

Am Donnerstag, den 20.11.2014 fand in den Räumlichkeiten der Samhammer AG die Examensfeier der Service Management Akademie statt. Die Absolventen der Studiengänge Senior Agent und Call Center Teamleiter haben in feierlicher Atmosphäre ihre Zeugnisse und Zertifikate erhalten.

25. November 2014 · Allgemein

Anerkennung, Wertschätzung und Vielfalt in der Unternehmenskultur – das sind die Eckpunkte der Unternehmensinitiative „Charta der Vielfalt“ unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Als erstes Unternehmen in Weiden hat vor kurzem die Service Management Akademie die Charta unterzeichnet.

« Ältere Einträge